USE OF COOKIES

IN GLOBAL TEACH

General terms and conditions
Cookies are small text files that are stored on your computer. By means of these files we can track whether your terminal device has already communicated with our pages. By reading the cookies, we are able to design our websites appropriately for you and make it easier for you to use the pages (e.g. by entering your preferred language settings the next time you visit our website).

 

Global Teach Cookies
Global Teach uses cookies and active components (e.g. JavaScript) to follow the preferences of our visitors and optimize our websites accordingly. Global Teach itself only uses functional cookies. No cookies are stored for marketing or analysis purposes.

 

Third party cookies

When using the Swissteach AG learning platform, content and services of other providers (e.g. Internet Explorer, Mozilla Firefox) are integrated, which may also use cookies and active components. Swissteach AG has no influence on the processing of personal data by these providers.

 

Deactivation and deletion of cookies

When you visit our websites, you will be asked in a cookie layer pop-up whether you wish to accept the cookies set on our site. If you disable the use of cookies in your browser, this may mean that individual functions on our websites are no longer available to you. You have the option of deleting all cookies via your browser at any time. To do this, please access the information available to you in the help functions of your browser. However, this may mean that individual functions are no longer available to you.

 

ASP.NET_SessionId --> technically necessary cookie

This cookie is used to create a session ID. This "session" is an area on the server that can be used to store the status for this session between https requests. This ensures that the logged-in user can always be uniquely identified and can only ever edit "his" areas.

 

SuiSessionId --> technically necessary cookie

This cookie is used to create a session ID when the student user interface (frontend) of the LMS is used. It is set when a user is redirected to a page after login and is deleted when a user logs out of the system. This cookie ensures that the logged-in user can always be uniquely identified in the front-end, so that this user can, for example, only launch content for which he or she is authorized.

 

SuiLanguage --> technically necessary cookie

This cookie is used to remember the last language used by the user in the LMS.

This cookie ensures that the logged-in user is always provided with the frontend in the last selected language.

 

SuiAuthentication --> technically necessary cookie

This cookie is used to allow the user to access pages beyond the login screen (GT Frontend). It is deleted as soon as a user logs out. This cookie is e.g. necessary for authentication against SSO (SingleSignOn) and for accessing content via the content host (eLearning)

 

SuiLoginDomain --> technically necessary cookie

This cookie is used to maintain the domain name when a user logs on to the LMS. It is retained so that it is retained as the domain name when the page is called again.

This ensures that the logged-in user can only move within their domain and cannot access another domain.

VERWENDUNG VON COOKIES

IN GLOBAL TEACH

Allgemeine Bestimmungen
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Anhand dieser Dateien können wir nachvollziehen, ob Ihr Endgerät bereits mit unseren Seiten kommuniziert hat. Durch das Auslesen der Cookies sind wir in der Lage, unsere Websites für Sie angemessen zu gestalten und Ihnen die Nutzung der Seiten zu erleichtern (z.B. durch Eingabe Ihrer bevorzugten Spracheinstellungen beim nächsten Besuch unserer Website).

Global Teach Cookies
Global Teach setzt Cookies und aktive Komponenten (z.B. JavaScript) ein, um die Präferenzen der Besucher zu verfolgen und die Webseiten entsprechend optimal gestalten zu können. Global Teach selbst nutzt nur funktionale Cookies. Es werden keine Cookies für Marketing oder für Analyse Zwecke gespeichert.

Cookies von Drittanbietern

Bei der Nutzung der Lernplattform der Swissteach AG werden Inhalte und Dienste anderer Anbieter (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox) eingebunden, die möglicherweise ebenfalls Cookies und aktive Komponenten verwenden. Die Swissteach AG hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung personenbezogener Daten durch diese Anbieter.

Deaktivierung und Löschung von Cookies

Wenn Sie unsere Websites besuchen, werden Sie in einem Cookie-Layer-Pop-up gefragt, ob Sie die auf unserer Site eingerichteten Cookies zulassen möchten. Wenn Sie die Nutzung von Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, kann das bedeuten, dass Ihnen einzelne Funktionen auf unseren Websites nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, alle Cookies über Ihren Browser zu löschen. Bitte greifen Sie dazu auf die Informationen zu, die Ihnen in den Hilfefunktionen Ihres Browsers zur Verfügung stehen. Dies kann aber bedeuten, dass Ihnen einzelne Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

ASP.NET_SessionId --> techn. notwendiger Cookie

Dieses Cookie wird verwendet, um eine Sitzungs-ID zu erstellen. Diese «Sitzung» ist ein Bereich auf dem Server, der verwendet werden kann, um den Status für diese Sitzung zwischen https-Anfragen zu speichern. Damit wird sichergestellt, dass der eingeloggte Benutzer immer eindeutig identifiziert werden kann und immer nur «seine» Bereiche bearbeiten kann.

 

​SuiSessionId --> techn. notwendiger Cookie

Dieses Cookie wird verwendet, um eine Sitzungs-ID zu erstellen, wenn die Studenten-Benutzeroberfläche (Frontend) des LMS verwendet wird.

Es wird gesetzt, sobald ein Benutzer nach der Anmeldung auf eine Seite umgeleitet wird, und wird gelöscht, wenn sich ein Benutzer aus dem System abmeldet.

Über diesen Cookie wird sichergestellt, dass der angemeldete Benutzer im Frontend immer eindeutig identifiziert werden kann, damit dieser Benutzer z.B. nur Inhalte starten kann, für die er berechtigt ist.

 

SuiLanguage --> techn. notwendiger Cookie

Dieses Cookie wird verwendet, um sich die letzte Sprache zu merken, die vom Benutzer im LMS verwendet wurde.

Dieser Cookie stellt sicher, dass der angemeldete Benutzer das Frontend immer in der zuletzt gewählten Sprache zur Verfügung gestellt bekommt.

 

SuiAuthentication --> techn. notwendiger Cookie

Dieses Cookie wird verwendet, um dem Benutzer den Zugriff auf Seiten jenseits des Anmeldebildschirms (GT Frontend) zu ermöglichen. Es wird gelöscht, sobald sich ein Benutzer abgemeldet hat.

Dieser Cookie ist z.B. notwendig für die Authentifizierung genegnüber SSO (SingleSignOn) und für den Aufruf von Inhalten über den Content Host (eLearning)

 

​SuiLoginDomain --> techn. notwendiger Cookie

Dieses Cookie wird verwendet, um den Domänennamen beizubehalten, wenn sich ein Benutzer beim LMS anmeldet. Es wird so beibehalten, dass es als Domänenname erhalten bleibt, wenn die Seite erneut aufgerufen wird.

Damit wird sichergestellt, dass der angemeldete Benutzer sich nur in seiner Domain bewegen kann und nicht auf eine andere Domain zugreifen kann.