LEARNING MANAGEMENT SYSTEMS (LMS) - THE ENRICHMENT FOR EVERY COMPANY

You have already discovered that the key to a knowledgeable and productive workforce lies in the ongoing training of your employees and now you would like to introduce e-learning concepts into your employee training portfolio? Nevertheless, you are still looking for the right Learning Management System, or LMS for short, which will actively support you in the coordination and organisation of learning content, training dates and evaluation of results? SWISSTEACH will definitely help you, because we offer the LMS solution that is tailored to your requirements and from which you and your employees can benefit immensely.

Find out in the following not only how Learning Management Systems can enrich you and your company, but also discover directly which LMS best suits your personal needs.  

WHERE DO YOU WANT TO GO?

 

WHAT IS AN LMS AND WHAT ADVANTAGES DOES IT OFFER TO YOU?

 

Learning Management Systems are just waiting to shower you with a wealth of benefits. But what are LMS anyway? LMS are platforms that are specifically designed to allocate, manage and evaluate educational content. Their innovative technology sustainably improves your employees' learning - it is faster, more productive, trackable and, above all, more cost-effective than conventional employee training. Particularly with regard to the organisation of e-learning content, companies of all sizes now rely on a modern learning management system.

The advantages are obvious. With the help of an LMS you can contribute in a cost-effective way to the effective relief of the teaching process and present your employees with a continuous and simplified form of learning. Not only do you save resources (such as working time and travel expenses). Thanks to the individual adaptation to the learning level of each employee, the reusability of one-time created content and the flexible implementation possibilities (accessible anytime and anywhere, even on the road or from home), you will soon see significant positive effects on the productivity and know-how of your employees. LMS as web-based learning environments simplify communication between learners and teachers, regulate the flow of information and thus enable e.g. uniform further training of your employees for all your branches - without increased effort. In addition, LMS take over numerous administrative tasks for you, so that you as an administrator always have everything in view and know exactly which training your employees have already completed. You can also benefit from the consolidation of various learning materials in your LMS. Of course, Swissteach will also be happy to provide you with advice and support at this point. Our many years of experience have taught us one thing above all: companies or even departments are confronted with the most diverse training needs - so adapting the respective learning materials is often essential. With Swissteach, you therefore not only have the option of using our ready-made standard content, but also have access to individualised e-learning content.

 

Create your own e-learning content? With Swissteach you have the opportunity to determine the exact training requirements together with our experts and thus to create your own personalised individual content.

CLEVERANTO AND GLOBAL TEACH - OUR LMS SOLUTIONS AT A GLANCE

Of course, LMS should be one thing above all else: flexible, simple and uncomplicated. This is exactly what our two Learning Management System solutions offer all along the line. And we mean this literally. Already during implementation, we have developed the optimal and fastest way over time so that you and your entire team can use the LMS in no time at all and get started. All your employees need to do is to follow the secure registration process and they will have immediate access to all their teaching content and courses – within seconds. By using the LMS not only on the desktop, but also on a tablet or smartphone, your employees are 100% flexible and can continue to train for your company outside the workplace.

Of course, every company is different and therefore has different training needs. This is why Swissteach gives you the opportunity to gain first-hand experience in e-learning with our Basic LMS "Cleveranto" or to start directly with our Advanced LMS "Global Teach".

Cleveranto. This learning management system is ideal for beginners, as it ensures an uncomplicated and easy start into the world of e-learning. Benefit from advantages such as the provision of all information relevant to your employees in seconds or efficient knowledge transfer for various requirements. No matter whether you want to introduce a special topic to your team, train an explicit group of your staff, or implement successful onboarding of one of your new employees quickly and efficiently - with CLEVERANTO you have everything under control and always have an up-to-date overview. Your team is guaranteed to enjoy the individual and dynamic content allocation and intuitive use.

Global Teach. Global Teach will certainly meet all the requirements you place on a comprehensive LMS. Whether it is the flexibility, simple management of classroom training, an optimal organisation of e-learning units or the multilingual application possibilities – GLOBAL TEACH will inspire you in every respect. Especially companies operating on the global market will benefit from the possibility of simple international use. Thanks to continuous development - for more than 20 years now - Global Teach is always technologically state of the art and revolutionises the learning of now more than 2.5 million users.

No matter which LMS solution you choose, both models offer the ideal basis for your optimal learning management. Would you like more information? Then simply send us an E-MAIL. We can tell you this much: by using our modern Learning Management System you can save up to 80% of your regular training costs during operation. If that is no reason to engage Swissteach today as your trusted LMS partner.

 

DO YOU STILL HAVE QUESTIONS ABOUT OUR LMS SOLUTIONS?

 

Swissteach offers not only future-oriented learning management system solutions, but also e-learning content and related consulting. So do you have any further questions regarding our LMS solutions or other areas of our services? Then please do not hesitate to CONTACT us at any time. Our competent team will process your request immediately and is looking forward to getting to know you!

LEARNING MANAGEMENT SYSTEME (LMS) - DIE BEREICHERUNG FÜR JEDES UNTERNEHMEN

Sie haben bereits festgestellt, dass der Schlüssel zu einer sachkundigen und produktiven Belegschaft in der ständigen Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter liegt und möchten nun auch E-Learning Formate in das Portfolio Ihres Mitarbeitertrainings einführen? Dennoch sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Learning Management System, oder kurz LMS, das Sie bei der Koordination und Organisation von Lerninhalten, Schulungsterminen und Ergebnis-Auswertungen tatkräftig unterstützt? SWISSTEACH hilft Ihnen garantiert weiter, denn wir bieten Ihnen die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnittene LMS Lösung, von der Sie und Ihre Mitarbeiter umgehend profitieren können.

Das erwartet Sie! Erfahren Sie im Folgenden nicht nur wie Learning Management Systeme Sie und Ihr Unternehmen bereichern können, sondern entdecken Sie auch direkt, welches LMS am Besten zu Ihren ganz persönlichen Bedürfnissen passt. 

WO DARF'S DENN HINGEHEN?

 

WAS IST EIN LMS UND WELCHE VORTEILE ERGEBEN SICH DARAUS FÜR SIE?

 

Learning Management Systeme warten nur darauf, Sie mit einer Fülle von Vorteilen zu überschütten. Doch was sind LMS überhaupt? LMS sind Plattformen, die speziell zur Zuteilung, Verwaltung und Auswertung von Bildungsinhalten dienen. Ihre innovative Technologie verbessert das Lernen Ihrer Mitarbeiter nachhaltig – es ist schneller, produktiver, trackbar und vor allem kostengünstiger als herkömmliche Mitarbeiterschulungen. Gerade bezüglich der Organisation von E-Learning Inhalten setzen Unternehmen jeder Grösse mittlerweile durchgängig auf ein modernes Learning Management System.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Mit Hilfe eines LMS können Sie auf kostengünstige Art und Weise zur effektiven Entlastung im Lehrbetrieb beisteuern und Ihren Mitarbeitern eine kontinuierliche sowie vereinfachte Form des Lernens präsentieren. Hier sparen Sie nicht nur Ressourcen (wie z.B. Arbeitszeit und Reisekosten). Dank der individuellen Anpassung an den Lernstand des einzelnen Mitarbeiters, der Wiederverwendbarkeit von einmalig erstellten Inhalten und der flexiblen Durchführungsmöglichkeiten (immer und überall erreichbar, auch unterwegs oder von zuhause aus), werden Sie schon bald weitreichende positive Effekte auf die Produktivität und das Know-how Ihrer Mitarbeiter verzeichnen können. LMS als webbasierte Lernumgebungen vereinfachen die Kommunikation zwischen Lernenden und Lehrenden, regeln den Informationsfluss und ermöglichen somit z.B. einheitliche Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter für all Ihre Niederlassungen – ohne erhöhten Aufwand. LMS übernehmen für Sie ausserdem zahlreiche Verwaltungsaufgaben, sodass Sie als Administrator jederzeit alles im Blick haben und genau wissen, welche Schulung Ihre Mitarbeiter bereits absolviert haben. Profitieren Sie zudem von der Zusammenführung verschiedener Lernmaterialien in Ihrem LMS. Selbstverständlich steht Ihnen Swissteach auch an dieser Stelle mit Rat und Tat zur Seite. Unsere jahrelange Erfahrung hat uns dabei vor allem eines gelehrt: Unternehmen oder sogar Abteilungen sehen sich mit den unterschiedlichsten Schulungsbedürfnissen konfrontiert – so ist eine Anpassung der jeweiligen Lernmaterialien häufig unerlässlich. Bei Swissteach haben Sie aufgrund dessen nicht nur die Option unseren vorgefertigten Standardcontent zu verwenden, sondern können auch auf individualisierte E-Learning Inhalte zurückgreifen.

Eigene E-Learning Inhalte erstellen? Bei Swissteach haben Sie die Möglichkeit gemeinsam mit unseren Experten den genauen Schulungsbedarf zu ermitteln und damit Ihre ganz persönlichen Individual-Contents zu verwirklichen.

CLEVERANTO UND GLOBAL TEACH - UNSERE LMS LÖSUNGEN IM ÜBERBLICK

LMS sollen selbstverständlich vor allem eins sein: flexibel, einfach und unkompliziert. Genau das bieten unsere beiden Learning Management System Lösungen auf ganzer Linie. Und das meinen wir wörtlich: bereits bei der Implementierung haben wir im Laufe der Zeit den optimalen und schnellsten Weg entwickelt, damit Sie und Ihr gesamtes Team im Handumdrehen das LMS verwenden und loslegen können. Dafür müssen Ihre Mitarbeiter lediglich den sicheren Anmeldeprozess befolgen und erhalten sofortigen Zugang zu all ihren Lehrinhalten und Kursen – innerhalb von Sekunden. Indem das LMS nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf dem Tablet oder Smartphone Anwendung findet, ist Ihr Mitarbeiter zu 100% flexibel und kann sich auch ausserhalb des Arbeitsplatzes stets für Ihr Unternehmen weiterbilden.

Selbstverständlich ist jedes Unternehmen anders und weist aufgrund dessen differenzierte Schulungsbedürfnisse auf. Deswegen haben Sie bei Swissteach die Möglichkeit zunächst mit unserem Basic LMS „Cleveranto“ erste Erfahrungen im E-Learning zu sammeln oder direkt mit unserem Advanced LMS „Global Teach“ einzusteigen.

Cleveranto. Dieses Learning Management System ist ideal für Beginner geeignet, da es einen unkomplizierten und einfachen Start in die Welt des E-Learning gewährleistet. Profitieren Sie von Vorteilen wie der Bereitstellung aller für Ihre Mitarbeiter relevanten Informationen innerhalb von Sekunden, sowie effizienter Wissensvermittlung für verschiedene Anforderungen. Egal ob Sie Ihrem Team ein spezielles Thema näherbringen, eine explizite Gruppe Ihrer Belegschaft schulen möchten, oder ob Sie erfolgreiches Onboarding einer Ihrer neuen Mitarbeiter schnell und effizient umsetzen wollen – mit CLEVERANTO haben Sie alles im Griff und stets den aktuellen Überblick. Ihr Team wird sich garantiert an der individuellen, sowie dynamischen Inhaltszuweisung und der intuitiven Nutzung erfreuen.

Global Teach. Alle Anforderungen, die Sie an ein umfassendes LMS stellen, erfüllt Global Teach Ihnen mit Sicherheit. Sei es die Flexibilität, das einfache Management von Präsenzschulungen, die optimale Organisation der E-Learning Einheiten oder die mehrsprachigen Verwendungsmöglichkeiten – GLOBAL TEACH wird Sie in jeglicher Hinsicht begeistern. Insbesondere Unternehmen, die auf dem Weltmarkt tätig sind, werden von der Möglichkeit der simplen internationalen Nutzung profitieren. Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung – seit mittlerweile mehr als 20 Jahren – ist Global Teach technologisch stets auf dem neusten Stand und revolutioniert das Lernen von mittlerweile über 2,5 Millionen Anwendern.

Egal für welche LMS Lösung Sie sich entscheiden, beide Modelle bieten die ideale Grundlage für Ihr optimales Lernmanagement. Sie möchten mehr Informationen? Dann schreiben Sie uns einfach und unverbindlich eine E-MAIL. So viel können wir Ihnen schonmal verraten: durch die Nutzung unser modernen Learning Management System Lösungen sparen Sie im laufenden Betrieb bis zu 80% Ihrer regulären Schulungskosten ein. Wenn das mal kein Grund ist, Swissteach noch heute als Ihren LMS-Partner des Vertrauens zu engagieren.

 

HABEN SIE NOCH FRAGEN ZU UNSEREN LMS LÖSUNGEN?

 

Swissteach bietet nicht nur zukunftsorientierte Learning Management System Lösungen, sondern auch E-Learning Inhalte und zugehörige Beratung. Haben Sie also noch weitere Fragen bezüglich unserer LMS Lösungen oder zu anderen Bereichen unserer Leistungen? Dann zögern Sie bitte nicht uns jederzeit zu KONTAKTIEREN. Unser kompetentes Team wird Ihre Anfrage unverzüglich bearbeiten und freut sich bereits darauf Sie kennenzulernen!

© 2020 SWISSTEACH AG   

MENÜ

PORTFOLIO

ÜBER UNS